Ausflug nach Tanah Lot

Das vergangene Wochenende (11. und 12. August) war ein extra langes Wochenende, da es das Ende von Ramadan war. Claire hatte „nur“ Donnerstag und Freitag frei, andere haben die ganze Woche nicht gearbeitet. Im Verlauf der Woche schlossen mehr und mehr Läden bis ungefähr die Hälfte zu war, was etwas ungewöhnlich ist, da die meisten Geschäfte 7 Tage die Woche offen sind. Bei den Öffnungszeiten macht anscheinend jeder was er will, manche haben Mittagspause andere öffnen erst Mittags und manche sind immer geöffnet.

Wir haben die freien Tage genutzt um die Insel weiter zu erkunden und sind eines schönen Nachmittags zur berühmten Tempelanlage von Tanah Lot gefahren. Als wir uns dem Tempel näherten, kamen wir erstmal in einen gehörigen Stau. Nach einer Weile erreichten wir den Eingang des Parkplatzes an dem an vier Häuschen die Park- und Eintrittsgebühr entrichtet werden konnte. Es war voll. Richtig voll. Und die Erwartungen an den Tempel stiegen natürlich, wenn soviele Leute kommen um ihn zu sehen.

Nachdem wir dann eine gefühlte Ewigkeit durch Stände voller T-Shirts, Kitsch, Kunst und Essen gelaufen sind erreichten wir das Wasser und fanden den Tempel erstmal gar nicht. Es war nämlich ein ziemlich kleiner Tempel. Kaum zu sehen und wenig spektakulär. Und man durfte auch gar nicht reingehen, was bei den Touristenmassen auch nicht so verkehrt war.

Hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt aber gut. Wir haben wahrscheinlich auch eine ungünstige Zeit für unseren Besuch gewählt, da auch viele Indonesier frei hatten und es dadurch besonders voll war.

Es gab natürlich jede Menge fliegende Händler die alles Mögliche verkauft haben. Ganz lustig waren die Jungs mit Kamera und portablen Drucker, die Interessierten die Erinnerungsfotos gleich ausgedruckt haben.

Das ist der Tempel:

Ein totaler Reinfall war der Ausflug aber auch nicht, da die Küste sehr schön war und wir auch einen schönen Sonnenuntergang hatten.

Advertisements

2 Gedanken zu “Ausflug nach Tanah Lot

  1. Tolle Bilder,
    ich werde das dann im September alles mal auf Richtigkeit überprüfen ;-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s