Fotos vom Urlaub auf Taiwan

Chiang Kai-shek Memorial

Taipei 101, ehemals höchstes Gebäude der Welt mit 508 Metern.

Typisches Straßenbild in Taipei.

Mein Lieblingsessen in Taiwan: Man sucht sich ein paar Zutaten aus, …

die dann in einer leckeren Brühe kurz gekocht werden.

Bubbletea!

In vielen Teilen Asiens steht Altes und Neues dicht nebeneinander.

Anzeige wie voll es auf der Damentoilette ist.

Englisch in Asien ist oft sehr lustig: Playboy-Tasche und eine Jacke mit „Godfather“ Aufschrift.

Ganz selbstverständlich: Hakenkreuz als Symbol für einen Tempel.

Ein Tempel.

Eingang zu einem Nachtmarkt. Voll mit kleinen Läden und Essensständen.

Grillen mit dem Flammenwerfer

Ich versteh nur Bahnhof.

Einladend aussehendes Mietshaus.

Belgische/Holländische Waffel mit Apfelmus und Zimt.

Asiatische Hipster mit Wollmützen und Birkenstock. Das war während ich eine halbe Stunde auf einem Platz im berühmten Din Tai Fung (Dumplings) gewartet habe.

Kaffees und Antiquitäten in der hippen Gegend nahe des Daan-Park.

Der Dschungel in der Stadt.

3 Gedanken zu “Fotos vom Urlaub auf Taiwan

  1. Hi Felix, Das sieht ja wieder sehr interessant aus. Aber wie findet man sich da zurecht, wenn man keine schriftzeichen kennt? Fragen auf englisch?  Das Klobild ist ja lustig, sowas hier sucb einführen zb auf raststätten oder so.. Lg mama

    Von Samsung-Tablet gesendet

  2. Vielen Dank für die tollen Fotos! Das mit der Damentoilette finde ich extrem praktisch! Und das ganze Essen würde ich gerne auch mal probieren. Super, so was immer mal aus erster Hand zu sehen! Viele adventliche Grüße! Kathi

  3. Ich hatte nie wirklich Probleme, weil ich die Zeichen nicht lesen konnte. Orientiert hab ich mich die meiste Zeit mit Karte und GSP auf dem Telefon. Beim Bestellen war entweder die Karte auch in englisch oder jemand verstand ein bisschen englisch. Einige haben es gar nicht erst probiert englisch zu reden und gleich jemand geholt der englisch spricht. Oft wurd ich auch erstmal auf chinesisch angesprochen.

Kommentar verfassen

