Singapur ist so effizient (1)

Ich hab den Verdacht, dass daraus eine Serie werden könnte :-).

Seit ein paar Tagen werden in unserer Nachbarschaft alle Straßen erneuert. Kam etwas überraschend für mich, da der Zustand eigentlich sehr gut war. Es gab auch keine Ankündigungen oder Absperrungen. Überall, wo ein Stück Straße frei von parkenden Autos war, wurde mal schnell der alte Belag entfernt und durch neuen ersetzt. Singapur besitzt eigentlich den Ruf übertrieben auf Sicherheit zu achten aber hier sind Autos durch die Baustelle gefahren und Kinder zwischen den Fahrzeugen durchgelaufen. Es ist ganz clever, dass sie immer so kleine Abschnitte erneuern, die sie innerhalb des Tages komplett abschliessen können und nie eine Baustelle über Nacht bleibt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s