Podcast: Korruption in Indonesien

Podcasts sind mittlerweile ein beliebtes Format im Internet. Zu allen möglichen Themen gibt es Leute die alleine oder mit anderen zusammen ihre Gedanken austauschen und sich dabei aufnehmen. Ein Vorteil gegenüber Texten, die man lesen muss ist, dass man nebenbei zuhören kann und es oft auch unterhaltsamer ist.
Ich wollte das gerne ausprobieren und hab einfach mal ein paar Geschichten zum Thema Korruption aufgenommen. Es hört sich wahrscheinlich nicht so gut an, da ich kein richtiges Mikrofon habe. Ich hatte mir auch nur ein paar Stichpunkte aufgeschrieben und überraschenderweise sind trotzdem 23 Minuten zusammen gekommen.
Ich würd mich sehr über Rückmeldungen von euch freuen. Gefällt euch das? Wie ist die Tonqualität? Soll ich das weiter verfolgen?

Oder zum Herunterladen

Weiterführende Links
Film: Act of Killing
Wikipedia Artikel zum Film
Zeitungartikel über Wähler-Bestechungen bei Wahlen
Buch Hotel K über die Zustände in Balis Gefängnis
Gefühlt gibt es jeden Tag einen Artikel über eine Festnahme wegen Korruption. Das ist der von heute

6 Gedanken zu “Podcast: Korruption in Indonesien

  1. Jeanne Perez

    Re:the podcast The sound quality is excellant! And your voice is commanding yet soothing, like a professional announcer. I don.t understand except for an occasional word (corruption, Indonesion…) but it was enjoyable to listen too! Jeanne

  2. Hi Jeanne,
    I’m glad you liked it even though you could not understand it. I thought the intersting content would make up for the audio quality but it doesn’t seem to be so bad.

  3. hi felix, ja das ist eine super idee und sehr kurzweilig, gut zu hören und interessant. hab es noch nicht ganz zu ende gehört…super

  4. Hi Felix, habs auch sehr interessiert gehört. Danke Dir. Schon verrückt, wenn die Korruption so offensichtlich und allgegegenwärtig ist. Vor kurzem habe ich auch Einiges von Deutschland gehört und dachte „Krass, und das bei uns“, aber es ist halt alles etwas versteckter – und nicht weniger schlimm.

  5. Ich hab mir das gern angehört. Es ist ja auch mal wieder schön, dich sprechen zu hören, statt nur zu lesen!
    Wenn Korruption so allgegenwärtig ist, nennt man sie wohl auch nicht mehr so. Man macht es eben so – gehört einfach zum Leben. (Ich meine – ich habe auch schon lange keine Handwerkerrechnung mehr in der Hand gehabt…)

  6. […] Vor einer Weile hatte ich mal ausprobiert einen Podcast aufzunehmen, was auch gut angekommen ist. Nun hab ich dafür eine extra Seite erstellt und eine weitere Folge aufgenommen. So kann man den Podcast auch mit seiner Lieblings-App abonnieren, herunterladen und unterwegs hören. […]

Kommentar verfassen

