Linktipps Indonesien (2)

Wie in Indonesien Wählerstimmen gekauft werden
Diesen Sommer sind in Indonesien Präsidentschaftswahlen. In diesem interessanten Artikel geht es darum, wie eigentlich alle Kandidaten mehr oder weniger direkt Stimmen kaufen. Unter anderem mit Geschenken wie T-Shirts, Kopftüchern, Gebetsmatten, Lebensmitteln oder auch direkt mit Umschlägen in denen Geld drin ist.
Viele Wähler haben den Eindruck, dass sie von der Politik bzw. Regierung sowieso nichts zu erwarten haben und so versuchen sie wenigstens aus ihrer Stimme Kapital zu schlagen.

Benimm dich wie ein Indonesier
Eine Kanadierin, die schon lange in Indonesien lebt, macht lustige Videos über die Eigenarten der Indonesier. Ich denke, selbst wenn man noch nicht in Indonesien war, dürfte das ganz lustig sein.
Sehr schön auch das Bild, dass die Indonesier von den Ausländern (Boule) haben: Wie man sich als Boule benimmt

Muslim organizations warn of ‘dark world’ of Valentine’s Day
Die extremen, religiösen Organisationen scheinen überall gleich zu sein. Hier geht’s um den schlimmen Brauch des Valentinstag, der – wie jeder weiß – zu ungezügeltem Betrinken, freien Sex und Drogenmissbrauch führt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s